Nationaler Spitex-Tag am 02. September 2023

Medienmitteilung Nat. Spitextag 2023



 

Die Spitex Sempach und Umgebung zusammen mit dem Spitex-Verein Buttisholz/Nottwil beim slowUp Sempachersee: Gemeinsam für die Gesundheit und das Wohl der Bevölkerung

Am 20. August 2023 waren die beiden Spitexorganisationen mit vollem Engagement beim slowUp Sempachersee vertreten. Unter strahlendem Sonnenschein und einer fröhlichen Atmosphäre haben wir einen Tag voller Aktivitäten und Gemeinschaftserlebnisse genossen.

Unser Stand war ein beliebter Anlaufpunkt für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich bei sehr hohen Temperaturen nach einem schattigen Plätzchen und etwas Erfrischung sehnten. Unsere engagierten Mitarbeiterinnen standen bereit, um Informationen über unsere Dienstleistungen abzugeben und Fragen zu beantworten. Wir haben die Gelegenheit genutzt, um die Bedeutung von Gesundheitsvorsorge und Pflege und Betreuung zu Hause zu betonen und wie wir schweizweit mit den Spitexorganisationen dazu beitragen, dass Menschen in unserer Gesellschaft lange ein selbstbestimmtes Leben zu Hause führen können.

Darüber hinaus haben wir einen kleinen Gesundheitscheck mit Blutzucker- und Blutdruckmessung angeboten. Bei einem Ratespiel rund um unsere Gesundheit konnten kleine und grosse Sportler:innen einen Preis gewinnen.

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die an unserem Stand vorbeigeschaut haben, und freuen uns darauf, auch in Zukunft gemeinsam für das Wohl unserer Gesellschaft einzutreten. 



 

Weitere 192 Stellen finden Sie unter www.spitexjobs.ch